Idee: Chur (2008)
Design: Claudia Siebauer / myGeocoin.de
Über die Coin:
Noch nie hat diese Coin so gut in die Zeit gepasst. Als die Coinidee 2008 von Geocacherin Chur aufkam, war der Begriff hauptsächlich aus der Gamerszene bekannt. In den letzten Jahren hat sich durch Social Media das Erscheinungsbild des "Trolls" gefestigt, der in direkter Weise mit dem Red Herring vergleichbar ist. So schreibt auch Wikipedia:
In der Netzkultur wird eine durch ASCII-Art ausgedrückte Antwort auf den Beitrag eines Trolls als Red Herring bezeichnet. Der Red Herring hat beispielsweise das Aussehen:
<°)))o>< oder auch <*)))><
Er soll die Wertlosigkeit des Troll-Beitrags unterstreichen.
2015 gibt es diese neue limitierte Edition anlässlich des 3. Coinfestivals mit einer Auflage von nur 100 Stück.
Trackbar auf Geocaching.com mit eigenem Icon
47x19 mm
2,5 mm dick mit Kugelkette als Anhänger
transparente Farbe mit fischhautähnlicher Textur
Epoxidüberzug