Willkommen im rosa Shop von myGeocoin.de

Uns so hat alles begonnen: unsere erste Coin entstand 2006, als es nur eine Handvoll Geocoins gab. Als eingefleischte Bayern und leidenschaftliche Geocacher musste deshalb eine Bavaria-Geocoin her. Und die wurde weit über die Grenzen Deutschlands hinaus so populär, dass wir wussten: das Coin-Machen liegt uns! Seitdem sind über 300 Coinprojekte entstanden und nicht nur fürs Geocaching.

Auch Firmen nutzen die Möglichkeiten der individuellen Münzen als Giveaway, Sammelmünze oder als Auszeichnung für Mitarbeiter. Irgendwann wurden auch Geopins beliebt, vor allem bei Sammlern, die ihre privaten Pinkreationen untereinander tauschen. Doch auch neben der Sammlercommunity gibt es den eigentlichen Nutzen der Trackable: nämlich das "trackbar" machen. In Form eines Aufklebers für das eigene Cachemobile kann man für Insider so sichtbar machen, welches Hobby man betreibt und die Begegnung kann damit festgehalten werden. So kann es schon mal passieren, dass man sein Auto öffentlich parkt und dann unverhofft das Log eines anderen Geocachers bekommt, der den Code erkannt hat und einen Eintrag dazu hinterlässt :-)

Uns macht es immer wieder Freude, andere Dosenverrückte kennen zu lernen, ob auf Events oder zufällig mitten im Wald. Wir alle zusammen teilen ein wunderbares Hobby, das viele Facetten bietet und die Geocoins sind die Tüpfelchen auf dem i. Und diese findet ihr hier in unserem rosaroten Shop :-)






 

Unsere Empfehlungen

Award Geocoins - die Meilensteine eines Cachers

Transparent pixel